Sportfest MLS

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bestleistungen bei Bombenwetter

Am Mittwoch, den 19.06.2019 fand das jährliche Sportfest der Martin-Luther-Schule statt. Um 9 Uhr trafen sich alle am Sportplatz in Morschen. 

Da es bereits recht warm war, starteten die Kinder mit dem Spendenlauf. Dabei liefen sie fünfzehn Minuten so viele Runde wie möglich. Pro Runde werden die Kinder von vorher gesammelten Spendern einen Geldbetrag erhalten. Das Geld soll der Missionsarbeit von Christoph und Lili Mayer in Papua-Neuguinea zugute kommen. Ein kleiner Betrag wird für die Anschaffung neuer Pausenspielzeuge verwendet.

Zum ersten Mal hatten die Kinder im Rahmen des Spendenlaufs die Möglichkeit, das kleine bzw. große Laufabzeichen (15 bzw. 30 Minuten durchlaufen)  zu machen. Eine Hochleistung bei diesen Temperaturen… Begleitet wurden die Lauf-Kinder von Angela Pankratz (30 Minuten) und Irene Janzen (15 Minuten).

Nach einer Trinkpause ging es in Kleingruppen zu den Stationen: Weitsprung, Weitwurf, 50-m-Lauf, Torschießen und Slalomdribbeln. In jedem Team gab es ein Chef-Kind, das die Laufzettel mitnahm und dafür sorgte, dass die Gruppe zusammen blieb. Die Stationen wurden von Eltern betreut.

Anschließend gab es den wohlverdienten Imbiss, den Mütter organisierten und vorbereiteten. Nach der Stärkung nutzen viele Kinder die freie Zeit bis zur Abschlussrunde zum Spielen und Abkühlen. Beendet wurde das Sportfest um 11.45 Uhr mit einem gemeinsamen Dankgebet. Denn Gründe, um Gott zu danken gab es genug:

  • Das tolle Wetter,
  • keine Unfälle,
  • die vielen Helferinnen und Helfer,
  • die Möglichkeit zur Sportplatznutzung,
  • die Unterstützung von Herrn und Frau Pleterbauer (TSV Altmorschen) und natürlich
  • die Kinder, die super mitgemacht haben!  

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Personen, die für den reibungslosen Ablauf sorgten!

“Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung wird unter ihren Flügeln sein; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!”

(Maleachi 3,20)

“Aber die auf den HERRN harren gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.”

(Jesaja 40,31)

[/vc_column_text][vc_gallery type=”image_grid” images=”2246,2245,2244,2243,2242,2241,2240,2239,2238,2237,2236,2235″][/vc_column][/vc_row]