Unser Team

Schulleitung – Christine Jung

Klassenleitung der Klassen 1 und 2

Stellvertretende Schulleitung und
Förderunterricht – Oskar Wentland

Fachlehrerin Mathematik – Christine Foot

Klassenleitung der Klassen 3 und 4

Fachlehrerin Sachunterricht und Sport – Elvira Boger

Fachlehrerin Deutsch – Nina Funk

Klassenleitung der Klassen 3 und 4

Angela Pankratz

Sportunterricht in den Klassen 1. bis 4.

Elena Derksen

Betreuerin

Oksana Raabe

Betreuerin

Fachlehrerin Musik – Viktoria Löwen

Andreas Janzen

Hausmeister

Andreas Löwen

Datenschutzbeauftragter

Unsere Ziele

Die MLS ist eine freie christliche Schule freievangelischer Prägung. Wir orientieren uns an Werten und Maßstäben der Bibel und verstehen uns in unserem Handeln Gott gegenüber verantwortlich. Die Schule soll Lebensräume für Kinder schaffen und ihnen helfen, Perspektiven für ein gelingendes Leben zu finden. Sie soll eine Atmosphäre bieten, in denen sie sich entwickeln und wohl fühlen können und Freude am Leben haben.

Der Ansatz der Schule ist ko-kooperativ, Lehrer, Schüler und Eltern arbeiten miteinander und lernen voneinander. Christlicher Glaube soll offen und ehrlich vorgelebt und nicht übergestülpt werden. Den christlichen Glauben verstehen wir als Angebot zum Kennenlernen, gedacht als Alternative zum Materialismus, Egoismus und Zynismus unserer Zeit. Denn zur ganzheitlichen und starken Persönlichkeit eines Menschen gehört auch das Wissen, woran er glaubt – und warum. Die Martin-Luther-Schule ist ein Ort, in der Kinder aus anderen Kulturen und Religionen herzlich willkommen sind. Ebenfalls ist ein christliches Bekenntnis der Eltern nicht zwingend notwendig.