Müllsammeln – MLS macht mit

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Dienstag, den 25.6.2019 fand hessenweit die Müllsammel- Aktion „Sauberhaftes Hessen“ statt. Auch die Kinder der Martin-Luther-Schule beschäftigten sich an diesem Tag mit dem Thema Müll. In den ersten beiden Stunden lernten sie so einiges über das richtige Trennen und Sortieren des Mülls. In einem kurzen Film erfuhren sie, wie viel Müll in den Meeren schwimmt und wie er dorthin kommt. 

Nach der Frühstückspause ging es dann los. Bewaffnet mit Müllsäcken, Zangen, Handschuhen und einem Müllsammel-Ausweis machten sich die Kinder in Kleingruppe auf die Suche nach Müll in Alheim-Heinebach. Dabei wurden erstaunliche Dinge gesammelt: ein riesiges Baunetz, ein schweres Eisengitter, ein toter Vogel, ein Sack mit Styropor, ein Wahlplakat der AfD, unheimlich viele Zigarettenstummel, Verpackungen, Glasscherben und vieles mehr. Die vollen säcke wurden dann beim Bauhof abgegeben.

Beendet wurde der ereignisreiche Arbeitstag mit einem gemeinsamen Eis essen in der Schule. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das eine angemessene Belohnung! ☺

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen  ausgereckten Arm und gebe sie, wem ich will.

(Jeremia 27, 5)[/vc_column_text][vc_gallery type=”image_grid” images=”2257,2258,2259,2260,2261,2262″][/vc_column][/vc_row]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.