Vorlesezeit in der MLS

Am Dienstag, dem12.11.2019 besuchten einige Mütter und Frau Pankratz die Martin-Luther-Schule. Von 10 bis 11 Uhr lasen sie den Kindern in Kleingruppen Geschichten vor. Dafür dekorierten sie die Klassenzimmer sehr einfallsreich. 

In den Geschichten ging es um einen gefährlichen Raubüberfall, Huskys im hohen Norden, Hamid und seine blinde Schwester in Afrika, eine Reise nach Italien und den starken Max, der eigentlich ganz ängstlich war. 

Abschließend lösten die Kinder der Klasse 1/2 einige Detektivfälle mit Bimbo, dem Detektiv. Die Kinder der Klasse 3/4 erfuhren noch einige  interessante Dinge über den Uhu. Zum Schluss erhielt jedes Kind einen Blinki-Uhu zur Erinnerung an den Vorlesetag. Die Klassen und die Vorleser bekamen außerdem eine Urkunde fürs Zuhören und Vorlesen.

Die Aktion fand im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags statt (www.vorlesetag.de).