Tragt in die Welt nun ein Licht

Am letzten Schultag des Jahres feierten die Kinder und Lehrer der MLS mit Eltern, Freunden und Verwandten  einen Weihnachtsgottesdienst. 

Eröffnet wurde dieser musikalisch durch Tabea und Simon (beide Cello) unter Leitung von Frau Didszun. Danach sagten die Kinder der Klasse 2 das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss auf. Anschließend sagen sie gemeinsam mit den Erstklässlern  das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Im darauf folgenden Anspiel führten die Kinder der dritten und vierten Klasse die Entstehungsgeschichte des Adventkranzes auf. Dieser wurde von Johann Hinrich Wichern im Jahr 1839 erfunden. Er wollte damit Straßenkindern in Hamburg die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

In einer kurzen Andacht wies Vorstandsmitglied Eddy Pauls auf das wichtigste Licht der Welt hin: Jesus Christus, Gottes Sohn. Jeder der an ihn glaubt, darf selbst als Licht für Gott leuchten.

Zur Erinnerung erhielten alle Besucher ein Knicklicht mit der Botschaft:

„Fürchte dich nicht! Gott hat dich lieb!“

Unter großem Jubel wurden die Schulkinder dann in ihre wohlverdienten und lang ersehnten Weihnachtsferien entlassen!