MLS-Kids in Alheim spenden für Kids Club in Madagaskar

Bei einem Flohmarkt in der MLS am 16.05.2023 stellten die Schulkinder eigene Spielsachen oder Bastelarbeiten zum Verkauf zur Verfügung. Die Eltern boten Kuchen und Getränke an. Insgesamt wurden 650,- EUR eingenommen. 

In der letzten Schulversammlung entschieden die Kinder, die eine Hälfte des Betrags zu spenden und die andere Hälfte zur Anschaffung neuer Pausenspielzeuge zu nutzen. Es wurde gemeinsam abgestimmt, welche Spielsachen gekauft werden. Die Wünsche hierfür sammelten die Kinder zuvor in ihren Klassen.

Den Spendenbetrag ging an Bedürftige in Madagaskar. Kinder aus armen Familien bekommen dort im „Kids Club“ täglich ein Mittagessen und werden betreut. Sie hören Geschichten vom Herrn Jesus, spielen, basteln und singen gemeinsam. Dieses Projekt wird von der „Bibel-Christen-Mission“ (BCM) finanziert und ist Teil der Arbeit des Missionswerks „Nehemia Madagasikara“. Am 12.7.23 überreichten die Kinder Herrn Wentland, der als BCM-Mitarbeiter vor Ort war, gemeinsam einen (symbolischen) Spendenscheck über 325 EUR.

„…denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!“

(2. Korinther 9,7b)