MLS im Zeichen der Bundesjugendspiele

Für die Schülerinnen und Schüler der MLS fanden am Donnerstag, den 6.7.2023 bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen die Bundesjugendspiele statt. Treffpunkt war der Sportplatz in Altmorschen, der uns wieder freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Gebet, folgte ein kurzes Aufwärmtraining mit Timon Löwen. Anschließend gingen die Kinder im Klassenverband zu den einzelnen Stationen. Die Reihenfolge legte Fabian Sauer (Organisator des Sportfests) bereits im Vorfeld fest. Außer den klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf gab es eine Pause-Station. Dort wurden Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefordert.

Während die Kinder sich sportlich betätigten, bereitete das Betreuer-Team der MLS das anschließende, gemeinsame Essen vor. Außer Würstchen und Brötchen gab es reichlich Gemüse- und Obstsnacks für alle.  Nach dem Essen hatten die Kinder freie Spielezeit. Unterdessen werteten die Lehrer die Ergebnisse aus und schrieben die Urkunden.

Zur Urkundenvergabe und Siegerehrung am Ende des Sportfests waren auch viele Eltern da. Schulsieger wurden (Mädchen/Junge): 1. Liona T. (Klasse 2) / Paul B. (Klasse 3), 2. Nahla C. (Klasse 2) / Philipp K. (Klasse 3) und 3. Lina F. (Klasse 3) / Joel F. (Klasse 2). Herzlichen Glückwunsch!!!

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz und ihre Zeit zum Gelingen der Bundesjungendspiele beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Herrn und Frau Pleterbauer vom TSV Altmorschen, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung mithalfen.

„Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“ (Psalm 103,2)

Stand: 9.7.2023