Ein löwenstarkes Musical

Am Dienstag, den 19.7.22 war es endlich so weit: Die Premiere des Musicals „Daniel in der Löwengrube“ wurde in der Aula der MLS aufgeführt. Hierfür übten die Kinder aller Jahrgangsstufen in den vergangenen Wochen fleißig Lieder und Szenen im Musikunterricht ein. Angeleitet wurden sie dabei von Frau Viktoria Löwen. Im Kunstunterricht fertigten die Kinder mit Frau Wahl die Kulissen und Kostüme an. Frau Spiegel stand dabei unterstützend und beratend zur Seite. 

Das Proben erforderte viel Disziplin und Ausdauer von Kindern und Lehrern. Doch der Einsatz lohnte sich und den Gästen wurde ein beeindruckendes Schauspiel geboten. Daniel, ein junger, jüdischer Mann, der ca. 600 vor Christus nach Babel verschleppt wurde, war ein wichtiger Berater von König Darius. Die anderen Beamten beneideten ihn und sorgten dafür, dass Daniel aufgrund seiner Treue zu Gott in eine Löwengrube geworfen wurde. Dort bewahrte ihn sein Gott, indem er das Maul der Löwen verschloss. Daniel blieb am Leben. Stattdessen wurden seine Verräter in die Löwengrube geworfen. Das letzte Lied brachte die ermutigende Botschaft zum Ausdruck, dass Gott ein lebendiger Gott ist – „JA, ER LEBT!“.

Musikalisch begleiteten Enrico Löwen (Klavier) und Laura Spiegel (Klavier und Geige) die Lieder. Für die notwendige Technik sorgte Jakob Tessmann.

Ein herzliches Dankschöne an alle Beteiligten für diesen löwenstarken Abend, der lebendige Gott segne euch! 

„Ich bin der HERR, der Gott über alle Menschen. Nichts ist für mich unmöglich!“ (Die Bibel – Jeremia 32,27)