Anerkennung für die MLS

Bislang galt die MLS als staatlich genehmigte Ersatzschule. Dies hat sich mit dem Schreiben des hessischen Kultusministeriums vom 23.1.2024 geändert: Die MLS ist jetzt eine staatlich anerkannte Ersatzschule!

Vor einigen Monaten stellte der Vorstand hierfür beim hessischen Kultusministerium einen entsprechenden Antrag. Die staatliche Anerkennung kann nach einer bewährten Phase der staatlichen Genehmigung verliehen werden. Damit verbunden war ein nicht zu unterschätzender bürokratischer Aufwand mit der Zusammenstellung verschiedener Konzepte und Nachweise. Zudem fand ein Schulbesuch von Frau Köberich und Frau Seyfarth als Vertreterinnen des staatlichen Schulamts in Bebra statt. Dennoch lohnte sich der Aufwand: Am Dienstag, den 30.01.2024 überreicht Frau Köberich dem 1. Vorstandsvorsitzenden Herrn Löwen im Beisein der anderen Vorstandsmitglieder, dem Schulleitungsteam und Elternvertretern die Urkunde für die staatliche Anerkennung der Martin-Luther-Schule. Diese ist vorerst bis Dezember 2025 befristet. Wir sind Gott sehr dankbar, dass Er uns diese Anerkennung geschenkt hat.

„Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist;

wohl dem, der auf ihn traut!“

Psalm 34,9