10 Jahre MLS – Gott sei Dank!

Am Samstag, den 1.7.23 feierte die MLS mit über 300 Gästen ihr 10-jähriges Bestehen. Die Schülerinnen und Schüler eröffneten die Jubiläumsfeier mit dem Martin-Luther-Schullied. Eingeübt und am Klavier begleitet wurde der Gesang von Luisa Klassen. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung folgte ein Videobeitrag der 3. und 4. Klasse. Anschließend hielt Andreas Löwen (1. Vorsitzender FCBA) eine kurze Andacht. Er erinnerte daran, dass Gott der Geber aller Dinge ist. Ihm gebührt der Dank für alles. Die Größe und Hilfe Gottes wurde auch in der folgenden Präsentation zur Entstehungsgeschichte der Schule deutlich, die das gesamte Vorstandsteam hielt. Danach sagten die Kinder der 2. Klasse mit künstlerischer und musikalischer Untermalung den 150. Psalm auf: „Lobe den HERRN. Halleluja!“. Es folgten Grußworte der christlichen Gemeinde Alheim, repräsentiert durch Jakob Penner, dem Bürgermeister der Gemeinde Alheim, Herrn Brethauer und dem Vorstand des VEBS, Wolfgang Stock. Abschließend sangen die Kinder der 2. Klasse ein Lied mit dem Titel „Danke Gott, für diese Schule“.

Moderiert wurde der offizielle Teil durch Fabian Sauer, der im Anschluss zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffeetrinken und fröhlichem Beisammensein einlud.

Den Kindern bot sich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: eine Hüpfburg, Ponyreiten, Schminken, ein Malwettbewerb und natürlich die Nutzung des Spielplatzes. Viele Besucher nahmen auch das Angebot einer Schulführung wahr, die von Martin Klassen bzw. Christine Jung durchgeführten wurden.

Trotz bedecktem Himmel und einigen Regentropfen durfte die MLS ein erfolgreiches und fröhliches Jubiläumsfest feiern. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei allen, besonders den Eltern, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen. GOTT sei Dank für diesen schönen Tag!